Nach dem vierten mal Schweissen des Hecks war ich dann zufrieden mit Stabilität und Symmetrie. Die Tage flogen ins Land ohne gross sichtbare Fortschritte. Mephisto schlummert in kleinen feinen und fiesen Ritzen; das kriegt mann als kreierender Mechaniker mehr als einmal beigebracht. Erst wenn die finale Schraube gesetzt ist und nichts mehr wackelt hat man Gewissheit über den vorher ausgeheckten Plan. So gestaltet sich das Unterbringen von Batterie und ABS Steuergerätes unterm Höcker als mühsamer als die, eigentlich gute, Bieridee.
Der Fehling M-Lenker ist einem LSL Clip-on einer ZX-12R gewichen, ich werd sie “Bückeisen” nennen fortan. Front- und Heckfender sowie der Kennzeichenhalter sind aus dem gleichen Alu entstanden wie der Höcker. Der Motogadget tiny Tacho ersetzte dank Marus genialem Decoder die “Brotbox” erstauntlich unspektakulär. Auch der Rest der Verdrahtung ging derweil gut voran. Bis jetzt noch kein Kabelbrand, ich werte das als Teilerfolg. Ok die Hupe fing mal Feuer zwischendurch, aber die ist ja etwas ausserhalb angebracht.
Schwarzes Isolierband hilft mit beim Herumspielen mit diversen Designexperimenten, die asymmetrische Doppellinie wird’s wohl werden. So, und jetzt geh ich mal Omi fragen ob ich Ihre alte Bernina haben kann. Kann ja nicht so schwer sein.